MandM Direct häufig gestellte Fragen

Wilkommen in die MandM Direct häufig gestellte Fragen. Wenn Sie die gesuchte Antwort nicht finden können, kontaktieren Sie uns jetzt - wir helfen Ihnen gern!

Für Bestellungen am oder nach den 30. September 2019 bieten wir eine Verlängerung der Rücksendefrist. Sie haben Zeit bis zum 19. Januar 2020 für Ihre Rücksendungen.

Für Bestellungen außerhalb dieser Zeit oder wo unser Standard Rückgaberecht länger ist, haben Sie 28 Tage für Ihre Rücksendungen.

1. Füllen Sie den Lieferschein vollständig aus und legen Sie eindeutig das Produkt fest, das Sie beanstanden. Legen Sie den ausgefüllten Lieferschein zusammen mit den Artikeln in das Paket, das Sie zurücksenden möchten.

2. Lösen Sie den Barcodeaufkleber für die kostenlose Rücksendung vom unteren Bereich der Vorderseite des Lieferscheins ab. Verpacken Sie Ihre Rücksendung wieder in der blauen MandM Direct Versandtüte und kleben Sie den Rücksendebarcode auf das Paket.

3. Bringen Sie Ihr Paket zu einem Hermes Paketshop. Sie erhalten einen Beleg als Nachweis Ihrer Rücksendung. Auf www.hermespaketshop.de finden Sie einen Paketshop in Ihrer Nähe.

4. Bedauerlicherweise haben Kunden aus Österreich keine kostenlose Rücksendung. Bitte bringen Sie Ihr Retourpaket zur Post.

Bitte bewahren Sie die Bestätigung für die Rücksendung so lange auf, bis der retournierte Artikel Ihrer Kreditarte bzw. Ihrem Bankkonto gutgeschrieben wurde.
Wir bitten Sie das MandM Direct Kundenservice Team zu kontaktieren, falls Sie die Originalverpackung oder den Retourenaufkleber verloren haben: entweder direkt per Telefon 06994 519 2479 oder per Email an kundenservice@mandmdirect.de.

Für Bestellungen am oder nach den 30. September 2019 bieten wir eine Verlängerung der Rücksendefrist. Sie haben Zeit bis zum 19. Januar 2020 für Ihre Rücksendungen.

Für Bestellungen außerhalb dieser Zeit oder wo unser Standard Rückgaberecht länger ist, haben Sie 28 Tage für Ihre Rücksendungen.

Wir sind papierlos gegangen! Das heißt, dass Ihr Lieferschein mit dem Retourenstrichcode darunten sich in Ihrer Versandbestätigung-Email (Ihre Bestellung ist unterwegs oder Ihre Bestellung hat unser Lager verlassen) befindet, statt in Ihrem Paket.

Einfach schicken Sie ihn zurück und wir können einen Umtausch in einer anderen Größe rausschicken oder Rückerstattung/Gutschrift, sobald der Artikel zurück ist. Schreiben Sie bitte die gewünschte Größe auf den Lieferschein, wenn Sie einen Umtausch möchten. Wir wissen, dass Sie den Artikel anprobieren müssen, aber bitte seien Sie vorsichtig, keine Gebrauchsspuren (z.B Make-up, Deodorant) hinterlassen, da wir den Artikel nicht zurücknehmen können, wenn er getragen wird. Unterwäsche, Piercingschmuck und Bademode werden nicht zurückgenommen.

Es tut uns Leid, dass Sie einen fehlerhaften Artikel bekommen haben. Sie müssen uns innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt des Pakets informieren, wenn es einen Fehler gibt, sodass wir das Problem für Sie schnell lösen können. Senden Sie den fehlerhaften Artikel zurück, und schicken Sie uns die Quittungsnummer für die Rücksendung. Wir können dann einen Ersatzartikel raussenden, solange der Artikel noch auf Lager ist. Wenn nicht, oder wenn Sie eine Rückerstattung lieber möchten, werden wir den Betrag für den Artikel zurückerstatten/gutschreiben, sobald die Rücksendung bei uns ankommt.

Wenn ein Artikel nach Tragen oder Waschen fehlerhaft geworden ist, müssen Sie den Artikel zurücksenden, sodass unsere Retourenabteilung den Artikel überprüfen kann. Wenn Sie einen Artikel für Überprüfung zurückschicken und das Problem ist einen Herstellerfehler, schicken wir Ihnen einen Ersatzartikel raus, oder machen wir eine Rückerstattung. Wenn der Fehler von Verschleiß und Abnutzung kommt, schicken wir den Artikel zurück an Sie.

Machen Sie keine Sorgen –legen Sie im Retourpaket ein Papierblatt mit Ihrem vollen Namen, Adresse und ob Sie eine Rückerstattung oder einen Umtausch möchten. Sie bekommen auch per Email eine Kopie Ihres Retourenschein, deshalb können Sie ihn neu ausdrucken, wenn notwendig.
Wenn Sie in Deutschland sind, haben Sie mit den Retourenstrichcode unten auf dem Lieferschein kostenlose Rücksendung. Wenn der Lieferschein nicht im Paket ist und Sie haben die Email (‚Ihr Paket ist unterwegs‘ oder ‚Ihr Paket hat unser Lager verlassen‘) nicht mehr, melden Sie sich bei uns, um einen neuen Retourenschein zu bekommen.

Wir versuchen alle Rücksendungen innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt zu bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass eine Rücksendung 14 Werktage dauern kann, uns zu erreichen. Sie müssen danach 7 Werktage für die Bearbeitung Ihrer Rückerstattung oder Umtausch erlauben – wir schicken Ihnen eine Email dass wir Ihre Retoure bearbeitet haben. Wenn Sie eine Rückerstattung möchten, erstatten wir automatisch Ihre originale Zahlungsmethode. Wenn Sie auf Klarna Rechnung bezahlt haben, werden wir den Betrag auf Ihre Rechnung gutschreiben. Da unsere Preise so niedrig sind, können unsere Produkte sich schnell ausverkaufen! Wenn wir nicht mehr den gewünschten Umtauschartikel haben, bearbeiten wir einfach eine Rückerstattung. Wenn das den Fall ist, schicken wir Ihnen eine Email. Bitte beachten Sie, einen Umtausch ist nicht möglich, wenn Sie per Klarna-Rechnung oder -Ratenkauf bezahlt haben. Der Betrag wird automatisch auf Ihre Rechnung gutgeschrieben.

Aus hygienischen Gründen können wir die folgende Artikel leider für eine Rückerstattung oder Umtausch nicht zurücknehmen:

  • Unterwäsche
  • Herren- und Jungenbademode
  • Damen- und Mädchenbademode (nach Beseitigung des Schutzfilmes)
  • Piercingschmuck

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das passiert würde, aber bitte behalten Sie Ihren Beleg als Beweis, dass Sie Ihren Artikel an uns zurückgeschickt haben.

Die Adresse für eine Rücksendung ist

Returns Department,
MandM Direct,
Moreton Business Park,
Moreton-on-Lugg,
Hereford,
HR4 8DS,
United Kingdom

Wenn Sie glauben, dass Sie nicht richtig zurückerstattet sind, melden Sie sich bitte bei uns. Sie sollten am besten uns mitteilen, welche Artikel Sie zurückgeschickt haben.

Preisnachlässe werden auf die einzelnen Produkte verteilt. Sollten Sie Ware retournieren, beachten Sie bitte, dass wir Ihnen den reduzierten Preis erstatten werden.

Beispiel: ‚2 für €10‘

Ersparnis
Artikel 1 normaler Preis = €14,00
Artikel 2 normaler Preis = €6,00
Normaler Gesamtpreis = €20,00 (zuzügl. Versandkosten)
Sie sparen €10,00

Wenn Sie ein oder beide Artikel zurückschicken möchten
Artikel 1 werden Sie €7,00 zurückerstattet bekommenn
Artikel 2 werden Sie €3,00 zurückerstattet bekommen
Rückerstattung €10,00