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Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Februar 2023

1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen

1.1 Was diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen abdecken. Diese Seite, zusammen mit den darin beschriebenen Referenzen, beschreibt die Bedingungen für den Kauf von Waren über unsere Website. Wenn Sie stattdessen wissen möchten, wie wir Ihre persönlichen Daten verwalten, lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinie.

1.2 Die Bedeutung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie eine Bestellung an uns übermitteln. Sie erläutern, wie wir Ihre Bestellung bearbeiten, Ihnen Waren liefern, was Sie tun können, wenn Sie ein Problem haben, und enthalten weitere wichtige Informationen.

Wenn Sie der Meinung sind, dass diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einen Fehler enthalten, wenden Sie sich bitte an uns über die Adresse kundenservice@mandmdirect.de.

1.3 Änderungen an diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir behalten uns das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit zu ändern, um Änderungen in den einschlägigen Gesetzen und Vorschriften zu berücksichtigen, "bewährte Praktiken" umzusetzen oder die Effizienz unserer Bestell- und Lieferprozesse zu verbessern. Wir werden immer die neueste Version dieser Bedingungen auf dieser Website veröffentlichen. Die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf unserer Website angezeigte Version der Geschäftsbedingungen ist die für Sie geltende.

1.4 Definitionen. In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten die folgenden Definitionen:

  • "Vertrag" bezeichnet die rechtliche Vereinbarung zwischen uns und Ihnen über den Verkauf von Waren gemäß diesen Bedingungen und Konditionen;
  • "Kunde", "Sie", "Ihr" bezeichnet eine Person, die Waren von uns kauft;
  • "Waren" bezeichnet die auf dieser Website gezeigten Artikel, die zum Kauf angeboten werden;
  • "Bestellung" bezeichnet die Auswahl an Waren, die Sie auf dieser Website in einer einzigen Transaktion erwerben können;
  • "wir", "uns", "unser" bedeutet MandM Direct Limited, ein in England und Wales eingetragenes Unternehmen mit der Unternehmensregisternummer 05069228, eingetragener Firmensitz in Clinton Road, Leominster, Herefordshire HR6 0SP, Vereinigten Königreich, und eingetragene Mehrwertsteuernummer GB 299 1526 60; und
  • "schriftlich" bedeutet alle Formen der Korrespondenz einschließlich E-Mails.

2. Kontaktaufnahme mit uns

2.1 Wie Sie uns kontaktieren können. Sie erreichen unser Kundenservice-Team unter kundenservice@mandmdirect.de. Alternativ können Sie uns auch unter MandM Direct, Clinton Road, Leominster, Herefordshire, HR6 0SP, Vereinigten Königreich schreiben.

2.2 Wenn etwas mit Ihrer Bestellung nicht in Ordnung ist. Wenn eine Ware, die Sie erhalten, fehlerhaft ist oder nicht korrekt beschrieben wurde, sind wir verpflichtet, sie zu ersetzen oder zu reparieren oder Ihnen den vollen Betrag zu erstatten. Wenn dies auf Sie zutrifft, kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich unter kundenservice@mandmdirect.de, Geben Sie Ihren Namen, Ihre Bestellnummer und eine Beschreibung des Mangels an der Ware an. Wenn die Ware fehlerhaft ist, versuchen Sie nicht, sie selbst zu reparieren. Unter bestimmten Umständen können Sie aufgefordert werden, nachzuweisen, dass der Fehler nicht nach Erhalt der Ware aufgetreten ist. Wenn Sie aufgefordert werden, die Ware an uns zurückzusenden, beachten Sie bitte unseren Leitfaden für Rücksendungen. Wir übernehmen die Portokosten, wenn die Ware nachweislich fehlerhaft oder nicht korrekt beschrieben ist, andernfalls müssen Sie die Kosten tragen.

Wenn wir Ihnen die falschen Waren geschickt haben, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag: Um diese Erstattung vornehmen zu können, müssen wir jedoch zunächst die falschen Artikel zurücksenden. Wir übernehmen die Portokosten, wenn die Ware tatsächlich falsch ist, andernfalls müssen Sie die Kosten tragen. Informationen zur Rücksendung finden Sie in unserem Leitfaden für Rücksendungen.

2.3 Wie Sie eine Beschwerde einreichen. Wenn Sie eine Beschwerde einreichen möchten, können Sie uns schreiben an die Anschrift MandM Direct Customer Complaints Department, Clinton Road, Leominster, Herefordshire HR6 0SP, United Kingdom oder per E-Mail an complaints@mandmdirect.com. Geben Sie dabei Ihre Bestellnummer und die vollständigen Einzelheiten Ihrer Beschwerde an. Wir werden Ihnen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihres Briefes oder Ihrer E-Mail antworten und Ihnen einen Vorschlag zur weiteren Vorgehensweise unterbreiten.

2.4 Wenn wir Ihrer Beschwerde nicht abhelfen können. Wenn wir Ihre Beschwerde nicht über unser internes Beschwerdeverfahren lösen können, können Sie die European Online Dispute Resolution Platform (ODR Plattform) nutzen.

Bitte beachten Sie, dass wir nicht an dem nach dem deutschen Verbraucherstreitbeilegungsgesetz eingerichteten Schlichtungssystem teilnehmen.

2.5 Wie wir Sie kontaktieren Wenn wir Sie wegen Ihrer Bestellung oder zur Beantwortung einer Anfrage oder Beschwerde kontaktieren müssen, tun wir dies telefonisch oder schriftlich an die von Ihnen angegebene E-Mail- oder Postadresse.

3. Aufgeben einer Bestellung

3.1 Erforderliche Informationen. Während des Bestellvorgangs müssen Sie uns bestimmte Informationen zur Verfügung stellen, z. B. Ihre Lieferdaten, Kontaktdaten, Größen- und Farbauswahl, etc. Wir können unter keinen Umständen für die Richtigkeit und Vollständigkeit der von Ihnen gemachten Angaben verantwortlich gemacht werden. Wenn Sie unvollständige oder falsche Angaben machen, können wir Ihre Bestellung stornieren (siehe Abschnitt 9) und eine zusätzliche Gebühr erheben, um uns für den Mehraufwand zu entschädigen, der erforderlich ist.

3.2 Annahme Ihrer Bestellung. Ihre Bestellung gilt als angenommen, wenn wir sie per E-Mail bestätigen, wodurch ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt. Bitte beachten Sie, dass damit unsere Verpflichtungen nach § 145 des Bürgerlichen Gesetzbuchs erfüllt sind, da wir unter diesen Umständen (i) ein Angebot zum Verkauf von Waren zu bestimmten Bedingungen abgegeben haben, (ii) Sie Ihre Absicht erklärt haben, die Waren zu den bestimmten Bedingungen zu kaufen, und (iii) wir unsere Annahme und Bestätigung Ihrer Kaufabsicht förmlich per E-Mail bestätigt haben.

Die Waren gehen in Ihr Eigentum über, sobald Sie sie vollständig bezahlt haben. Die Waren gehen jedoch erst dann in Ihr Eigentum über, wenn wir sie physisch an Sie oder an eine andere Person geliefert haben, die nach Ihrer Mitteilung berechtigt ist, die Lieferung in Ihrem Namen anzunehmen.

3.3 Wenn wir Ihre Bestellung nicht annehmen können. Wenn wir Ihre Bestellung nicht annehmen können, werden wir Sie davon in Kenntnis setzen und Ihnen entweder keine Kosten in Rechnung stellen oder Ihnen die bereits im Voraus bezahlten Waren erstatten. Es gibt eine Reihe von Gründen, warum wir Ihre Bestellung nicht annehmen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden:

  • Die Zahlungsmethode entspricht nicht unseren Sicherheitsanforderungen;
  • wir stellen einen Fehler im Preis oder in der Beschreibung der Ware fest;
  • Ihr Konto bei uns wurde aus irgendeinem Grund gesperrt oder gekündigt;
  • Wir haben den begründeten Verdacht, dass Sie Waren von uns mit der Absicht kaufen, sie weiterzuverkaufen (siehe Abschnitt 4.7);
  • wir können eine von Ihnen angegebene Lieferfrist nicht einhalten; oder
  • es sind unerwartete Beschränkungen unserer Ressourcen eingetreten, für die wir nicht angemessen planen konnten.

3.4 Ihre Bestellnummer. Wenn wir eine Bestellung annehmen, weisen wir ihr eine eindeutige Nummer zu und bestätigen Ihnen diese. Bitte geben Sie immer diese Nummer an, wenn Sie uns wegen Ihrer Bestellung kontaktieren.

3.5 Mindestalter. Wir nehmen keine Bestellungen von Personen unter 16 Jahren an. Indem Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, bestätigen Sie, dass Sie mindestens 16 Jahre alt sind.

4. Unsere Waren und Preise

4.1 Bilder auf dieser Website. Die auf dieser Website gezeigten Bilder von Waren (einschließlich der Verpackung) dienen nur zur Veranschaulichung. Obwohl wir uns bemühen, die Farben genau darzustellen, können wir nicht garantieren, dass das Gerät eines Kunden diese Farben korrekt anzeigt. Daher können die Waren leicht von den Abbildungen abweichen. Auch wenn wir uns bemühen, so genau wie möglich zu sein, sind alle Größen, Gewichte, Kapazitäten, Abmessungen und Maße, die auf unserer Website angegeben sind, nur ungefähre Angaben.

4.2 Bestellung der richtigen Größe. Sie sind selbst dafür verantwortlich, Ihre eigenen Maße zu nehmen und sicherzustellen, dass diese Maße korrekt sind. Darüber hinaus sollten Sie immer die entsprechende Produktseite auf der Website prüfen, da jedes Produkt seine eigene Größenangabe hat. Weitere allgemeine Informationen finden Sie auch in unserem Größenleitfaden.

4.3 Echtheit. Alle Waren, die über unsere Website verkauft werden, stammen direkt vom jeweiligen Hersteller und sind daher völlig legitim und authentisch.

4.4 Preise. Der Preis der Waren - einschließlich des aktuellen Mehrwertsteuersatzes - ist auf den Bestellseiten dieser Website deutlich angegeben, zusammen mit den empfohlenen Einzelhandelspreisen, wie sie von unseren Marken/Lieferanten empfohlen werden. Wir bemühen uns nach Kräften, die Preise korrekt darzustellen. Es ist jedoch möglich, dass von Zeit zu Zeit falsche Preise für Waren angezeigt werden.

Wenn der korrekte Preis eines Artikels zum Zeitpunkt der Bestellung niedriger ist als der auf der Website angegebene Preis, berechnen wir Ihnen den niedrigeren Betrag. Ist der korrekte Preis eines Artikels zum Zeitpunkt der Bestellung jedoch höher als der auf der Website angegebene Preis, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie zu informieren, bevor wir Ihre Bestellung annehmen.

Nehmen wir dennoch eine Bestellung an, bei der ein Preisfehler offensichtlich und unverkennbar ist und von Ihnen vernünftigerweise als falsch erkannt werden konnte, behalten wir uns das Recht vor, die Bestellung zu stornieren, alle gezahlten Beträge zurückzuerstatten und die Rückgabe der bereits versendeten Waren zu verlangen. Diese Vorgehensweise ist mit § 119 des Bürgerlichen Gesetzbuchs vereinbar.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihnen ein Fehler unterlaufen ist, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung, damit wir den Sachverhalt prüfen können.

4.5 Zahlungsmethode. Alle Waren müssen zum Zeitpunkt der Bestellung vollständig bezahlt werden. Wir akzeptieren Zahlungen per Mastercard, Maestro, Visa, Visa Debit, Apple Pay und PayPal. Wenn Ihre Zahlung von Ihrem Kreditkartenanbieter oder Ihrer Bank abgelehnt wird, können diese eine Gebühr erheben: Dies liegt außerhalb unserer Kontrolle. Bitte beachten Sie, dass wir keine Kreditkarteninformationen speichern und dass diese Informationen in unserem Namen von einem autorisierten Dritten verarbeitet werden, der auch Betrugsüberprüfungen vornimmt.

Wir ermöglichen auch Zahlungen über Klarna. Bitte lesen Sie die Klarna Informationsseite für die Bedingungen und Konditionen.

4.6 Angebote im Rahmen eines Mehrfach-Kaufs oder Multi-Buy. Von Zeit zu Zeit können wir Angebote im Rahmen von Multi-Käufen herausgeben, z.B. "Kaufe eins, bekomme eins gratis". Multi-Buy Angebote können nicht für dauerhaft reduzierte Waren, Ausverkaufswaren oder Marken-Konzessionen genutzt werden. Wenn Sie eine Rückerstattung oder einen Ersatz für Waren verlangen, die Gegenstand eines Multi-Buy Angebots waren, müssen alle Waren (einschließlich derjenigen, die Sie ansonsten behalten möchten) an uns zurückgeschickt werden. Die kostenlosen oder vergünstigten Waren selbst können nicht erstattet werden. Darüber hinaus behalten wir uns das Recht vor, bei jedem Multi-Buy Angebot zusätzliche Bedingungen und Konditionen anzuwenden, die zu gegebener Zeit bekannt gegeben werden. Wir behalten uns auch das Recht vor, Angebote jederzeit und ohne Vorankündigung zurückzuziehen oder zu ändern. Es wird keine Cash Alternative zur Verfügung stehen.

4.7 Weiterverkauf von Waren. Wir liefern Waren nur für den persönlichen, häuslichen und privaten Gebrauch unserer Kunden. Daher behalten wir uns das Recht vor, wenn wir den begründeten Verdacht haben, dass Sie Waren von uns mit der Absicht des Weiterverkaufs kaufen,:

  • die Annahme Ihrer Bestellung zu verweigern oder diese zu stornieren; oder
  • Ihre Bestellung so zu behandeln, als würden Sie Waren für die Belieferung eines gewerblichen Unternehmens kaufen; in diesem Fall gelten Sie nicht als "Verbraucher" im Sinne der Consumer Contracts Regulations 2013 oder des Consumer Rights Act 2015 und kommen daher nicht in den Genuss der entsprechenden gesetzlichen Rechte. Weiterhin gilt:
    • Sie haben nicht das Recht, Ihre Bestellung entgegen Abschnitt 8 zu stornieren;
    • Sie können die Waren nur dann an uns zurücksenden, wenn sie sich als fehlerhaft oder falsch beschrieben erweisen, und zwar innerhalb von 7 Tagen;
    • Im Gegensatz zu Abschnitt 2.2 sind Sie für die Zahlung der Portokosten verantwortlich; und
    • wir behalten uns das Recht vor, für die Bearbeitung der Rücksendung eine angemessene Bearbeitungsgebühr zu erheben.

5.Ihr Recht auf Änderungen

5.1 Ihre Rechte. Wenn Sie Ihre Bestellung ändern möchten, bevor wir sie an Sie geliefert haben, kontaktieren Sie uns bitte unter kundenservice@mandmdirect.de. Wir werden Ihnen mitteilen, ob die Änderung möglich ist. Wenn dies der Fall ist, informieren wir Sie über die sich daraus ergebenden Änderungen des Preises der Bestellung, des Liefertermins oder sonstiger Änderungen, die aufgrund Ihrer Änderungswünsche erforderlich werden, und bitten Sie um Bestätigung, ob Sie die Änderung vornehmen möchten. Wenn wir die Änderung nicht vornehmen können oder die Folgen der Änderung für Sie unannehmbar sind, können Sie Ihre Bestellung stornieren (siehe Abschnitt 8).

Bitte beachten Sie insbesondere, dass wir eine Bestellung nicht mehr stornieren oder ändern können, sobald sie zur Bearbeitung an unser Lagerteam weitergeleitet wurde: Dies hindert Sie jedoch nicht daran, die Bestellung zu stornieren und die Waren an uns zurückzusenden, sobald Sie sie erhalten haben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Leitfaden für Rücksendungen.

6. Unser Recht, Änderungen vorzunehmen

6.1 Änderungen an Waren. Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen an den Waren vorzunehmen, um den einschlägigen Gesetzen und behördlichen Vorschriften Rechnung zu tragen, oder um kleinere technische Anpassungen und Verbesserungen vorzunehmen. Diese Änderungen werden die Waren nicht wesentlich verändern oder Ihre Nutzung der Waren beeinträchtigen.

6.2 Rücknahme von Sonderangeboten. Wir behalten uns das Recht vor, jedes Angebot, jede Sonderaktion oder jeden Aktionscode jederzeit und ohne Vorankündigung zurückzuziehen.

6.3 Nicht auf Lager befindliche Waren. Wenn alle Waren einer Bestellung nicht vorrätig sind, behalten wir uns das Recht vor, diese Bestellung zu stornieren (siehe Abschnitt 9) und eine vollständige Rückerstattung vorzunehmen. Wenn jedoch nur ein Teil der bestellten Waren nicht vorrätig ist, werden wir Sie über diese Waren benachrichtigen, aber den Rest der Bestellung liefern. Wir erstatten Ihnen den vollen Betrag für die nicht vorrätigen Waren. Sie haben weiterhin das Recht, den Rest Ihrer Bestellung gemäß Abschnitt 8 zu stornieren.

7. Lieferung

7.1 Lieferorte. Diese Website ist in erster Linie für den Verkauf von Waren nach Deutschland und Österreich gedacht, aber auch die Lieferung an andere Orte ist möglich, wie in unseren FAQs zur Lieferung beschrieben.

7.2 Kosten der Lieferung. Die Kosten für die Lieferung, einschließlich der Zollgebühren, entsprechen den Angaben im Abschnitt Lieferung auf unserer Website. Sie sind jedoch für die Einhaltung aller Gesetze und Vorschriften des Landes verantwortlich, in das Sie die Waren einführen. Sollten wir aufgrund der Nichteinhaltung von Zollgesetzen und -vorschriften durch Sie haftbar gemacht werden, müssen Sie uns alle damit verbundenen Verluste und Schäden in vollem Umfang erstatten.

7.3 Wann wir Ihre Bestellung liefern werden. Während des Bestellvorgangs teilen wir Ihnen mit, wann wir voraussichtlich in der Lage sein werden, Ihre Bestellung zu liefern. Im Allgemeinen werden die Bestellungen so schnell wie möglich geliefert, auf jeden Fall aber innerhalb von 30 Tagen nach Annahme der Bestellung. Wir haften jedoch nicht für Lieferverzögerungen, die durch die Kontrolle der Sendungen durch die Zollbehörden entstehen.

Verzögert sich die Auslieferung Ihrer Bestellung durch ein Ereignis, auf das wir keinen Einfluss haben (mit Ausnahme von Zollkontrollen), werden wir Sie so schnell wie möglich darüber informieren und angemessene Maßnahmen ergreifen, um die Auswirkungen der Verzögerung zu minimieren. Sofern wir dies tun, haften wir nicht für derartige Verzögerungen. Besteht jedoch die Gefahr einer erheblichen Verzögerung, haben Sie das Recht, Ihre Bestellung zu stornieren und sich die bereits bezahlten, aber noch nicht erhaltenen Waren erstatten zu lassen.

7.4 Lieferadressen. Wenn Sie Ihre erste Bestellung bei uns aufgeben, behalten wir uns das Recht vor, diese an die Adresse zu liefern, die auf den Karteninhaber der Kredit- oder Debitkarte registriert ist, die zur Zahlung verwendet wurde, unabhängig von einer anderen Anweisung. Nach Ihrer ersten Bestellung können Sie uns bitten, an eine andere Adresse zu liefern. Wir behalten uns das Recht vor, an diese andere Adresse oder an die Adresse zu liefern, die auf den Karteninhaber der Kredit- oder Debitkarte registriert ist, mit der die Zahlung erfolgt ist. Solange wir die Bestellung an eine dieser Adressen liefern, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die Bestellung an Sie geliefert haben.

7.5 Wenn Sie bei der Zustellung Ihrer Bestellung nicht vor Ort sind. Wenn niemand in der Wohnung anwesend ist, um die Lieferung entgegenzunehmen, und Ihre Bestellung nicht in den Briefkasten eingeworfen werden kann, hinterlassen unsere Kuriere eine Nachricht, die Sie darüber informiert, wie Sie die Lieferung umdisponieren oder Ihre Bestellung in einem örtlichen Depot abholen können. Anweisungen, die Sie in Ihrer Wohnung hinterlassen, z. B. einen Zettel an Ihrer Tür, werden wir nicht befolgen, da wir nicht überprüfen können, ob es sich dabei um eine echte Notiz von Ihnen handelt.

Wenn Sie die Lieferung nicht innerhalb einer angemessenen Frist umdisponieren oder Ihre Bestellung nicht abholen, werden wir Sie um weitere Anweisungen bitten. In diesem Fall behalten wir uns das Recht vor, Ihnen die Kosten für die Lagerung und die weiteren Lieferkosten in Rechnung zu stellen. Sollten wir trotz angemessener Bemühungen nicht in der Lage sein, Sie zu kontaktieren oder die Lieferung oder Abholung neu zu vereinbaren, können wir Ihre Bestellung gemäß Abschnitt 9 stornieren.

7.6 Wenn wir keinen Zugang zum Grundstück / zur Immobilie erhalten. Wenn Sie uns keinen Zugang zum Grundstück gewähren, um Ihre Bestellung zu liefern (und Sie keinen triftigen Grund dafür haben), können wir Ihnen zusätzliche Gebühren in Rechnung stellen und / oder Ihre Bestellung gemäß Abschnitt 9 stornieren.

7.7 Wenn Sie Ihre Bestellung nicht erhalten. Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb von 14 Tagen nach Versand erhalten haben, wenden Sie sich bitte an kundenservice@mandmdirect.de. Geben Sie dabei ausreichende Informationen an, damit wir Sie und die Bestellung, auf die Sie sich beziehen, identifizieren können. Wir können Ihnen dann ein Empfangsverweigerungsschreiben zusenden, das Sie ausfüllen und an uns zurücksenden müssen. Wenn wir anschließend die fehlende Bestellung ausfindig machen, werden wir die Lieferung veranlassen. Wenn wir jedoch innerhalb von 14 Tagen die fehlende Bestellung nicht auffinden können, werden wir Sie fragen, ob wir Ihnen die passenden Waren liefern sollen (vorausgesetzt, sie sind noch auf Lager) oder ob Sie die Bestellung stornieren möchten. Wenn Sie innerhalb einer angemessenen Frist nicht bestätigen, welche Option Sie bevorzugen, werden wir die Bestellung stornieren.

7.8 Ausgesetzte Lieferung. Wir können die Lieferung einer Bestellung aussetzen:

  • um technische Probleme zu beheben oder kleinere technische Änderungen an den Waren vorzunehmen;
  • um Änderungen an den Waren vorzunehmen, um den einschlägigen Gesetzen oder Vorschriften zu entsprechen;
  • aufgrund von Änderungen, die Sie an Ihrer Bestellung beantragt haben (siehe Abschnitt 5);
  • wenn wir den begründeten Verdacht haben, dass Sie Waren von uns mit der Absicht kaufen, sie weiterzuverkaufen (siehe Abschnitt 4.7);
  • wenn Ihre Zahlung zurückgehalten wird, während Betrugsüberprüfungen durchgeführt werden; oder
  • wenn wir den begründeten Verdacht haben, dass Sie gegen diese Geschäftsbedingungen verstoßen haben.

Normalerweise informieren wir Sie, wenn wir die Lieferung Ihrer Bestellung aussetzen, es sei denn, das Problem ist dringend oder ein Notfall. Unter diesen Umständen können Sie Ihre Bestellung stornieren, und wir erstatten Ihnen alle im Voraus gezahlten Beträge.

8. Ihr Recht, eine Bestellung zu stornieren

8.1 Wann Sie Ihre Bestellung stornieren können. Sie können eine Bestellung stornieren:

  • wenn etwas nicht in Ordnung ist, d.h. wenn wir Ihnen fehlerhafte, falsch beschriebene oder falsche Waren geschickt haben (siehe Abschnitt 2.2);
  • aufgrund unserer Handlungen (siehe Abschnitt 8.2); oder
  • weil Sie Ihre Meinung geändert haben (siehe Abschnitt 8.3).

Der Klarheit halber sei darauf hingewiesen, dass diese Bedingungen Ihre gesetzlichen Rechte nicht beeinträchtigen.

In allen Fällen, in denen Sie eine Bestellung stornieren, nachdem Sie die Ware erhalten haben, müssen Sie die Ware an uns zurücksenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Leitfaden für Rücksendungen.

8.2 Stornierung einer Bestellung aufgrund unseres Handelns. Wenn Sie eine Bestellung aus einem der unten genannten Gründe stornieren möchten, kommen wir dem nach und erstatten Ihnen den vollen Betrag für alle nicht versendeten Waren. Sie können auch Anspruch auf eine Entschädigung haben. Die Gründe sind:

  • Wir haben die Waren in einer Weise geändert, mit der Sie nicht einverstanden sind (siehe Abschnitt 6.1);
  • wir haben Sie über eine Änderung dieser Bedingungen informiert, mit der Sie nicht einverstanden sind (siehe Abschnitt 1.3);
  • wir haben Sie über einen Fehler im Preis der von Ihnen bestellten Waren informiert und Sie möchten die Bestellung nicht vornehmen (siehe Abschnitt 4.4);
  • es besteht das Risiko, dass sich die Lieferung der Waren aufgrund von Ereignissen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, erheblich verzögert (siehe Abschnitt 7.3);
  • die Lieferung der Waren verzögert sich aus technischen Gründen um mehr als 30 Tage (siehe Abschnitt 7.8); oder
  • wir haben etwas falsch gemacht.

8.3 Ausübung Ihres Rechts auf Meinungsänderung. Bei den meisten online gekauften Waren haben Sie das gesetzliche Recht, Ihre Meinung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu ändern ("Bedenkzeit") und eine Erstattung zu erhalten. Wir wenden jedoch eine großzügigere Bedenkzeit von 28 Tagen an. Im Laufe des Jahres und nach unserem Ermessen können wir diese Bedenkzeit sogar noch weiter verlängern (z. B. in der Vorweihnachtszeit). Die jeweils aktuellen Informationen entnehmen Sie bitte der Rückgabeanleitung.

Waren, die von diesem Recht ausgenommen sind, sind:

  • Waren, die zu Gesundheits- oder Hygienezwecken versiegelt wurden, sobald sie entsiegelt wurden (z. B. Unterwäsche, Badebekleidung, etc.); und
  • Waren, die nach der Lieferung untrennbar mit anderen Gegenständen vermischt wurden.

Darüber hinaus gelten die folgenden Bestimmungen:

  • Sie tragen die Kosten der Rücksendung, es sei denn, die Waren sind fehlerhaft oder falsch beschrieben oder wir haben Ihnen falsche Artikel geschickt (siehe Abschnitt 2.2); und
  • Wenn Sie die Ware übermäßig gehandhabt / genutzt haben und dadurch ein Schaden entstanden ist, können wir Ihre Rückerstattung reduzieren, um die Wertminderung der Ware zu berücksichtigen. Wenn wir Ihnen den ursprünglichen Preis erstatten, bevor wir die Ware prüfen können, und später feststellen, dass Sie die Ware in unzulässiger Weise behandelt haben und dadurch ein Schaden entstanden ist, müssen Sie eine angemessene Gebühr entrichten.

8.4 Wie wir Ihnen den Betrag erstatten. Die Erstattung erfolgt auf demselben Weg, den Sie für die Zahlung verwendet haben. Die Rückerstattung erfolgt so schnell wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Rücksendung der Ware.

8.5 Zolldeklaration. Wenn Sie die Waren gemäß dem in unserem Leitfaden für Rücksendungen beschriebenen Verfahren an uns zurücksenden oder ein von uns speziell für Sie erstelltes Rücksendeetikett verwenden, ist kein Zollanmeldungsformular erforderlich. Unter anderen Umständen kann es jedoch erforderlich sein, dass Sie eine Zollerklärung ausfüllen und an der Außenseite Ihres Pakets anbringen, bevor Sie es an uns senden. Sollten Sie das Zollanmeldungsformular nicht korrekt ausfüllen und uns eine Strafe auferlegen oder einen anderen Verlust oder Schaden erleiden, sind Sie dafür verantwortlich, uns in vollem Umfang zu entschädigen.

9. Ihr Recht, eine Bestellung zu stornieren

9.1 Stornierungsgründe. Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung oder einzelne Waren innerhalb einer Bestellung aus folgenden Gründen zu stornieren:

  • Wir ziehen die Waren vor dem Versand an Sie aus dem Verkauf zurück;
  • Ihre Zahlung wird von Ihrem Kreditkartenanbieter oder Ihrer Bank abgelehnt, oder Sie fallen anderweitig durch unsere Sicherheitsverfahren;
  • alle Waren in Ihrer Bestellung sind nicht auf Lager;
  • Sie haben uns nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums die Informationen zur Verfügung gestellt, die wir für die Bearbeitung Ihrer Bestellung benötigen;
  • Sie haben uns nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums erlaubt, eine Bestellung an Sie zu liefern;
  • wir können nachweisen, dass Sie Waren von uns mit der Absicht kaufen, sie weiterzuverkaufen (siehe Abschnitt 4.7);
  • Sie sind unter 16 Jahre alt;
  • Sie bitten uns, in ein Land zu liefern, das wir nicht unterstützen;
  • Sie missbrauchen unsere Website oder Inhalte, Bilder oder Materialien auf unserer Website, entgegen Abschnitt 12;
  • Sie haben sich gegenüber unseren Mitarbeitern beleidigend oder anstößig verhalten; oder
  • Sie halten sich nicht an diese Geschäftsbedingungen.

9.2 Rückerstattung bei Stornierung. Wenn wir eine Bestellung aus einem der in Abschnitt 9.1 genannten Gründe stornieren, erstatten wir Ihnen das Geld zurück, das Sie für nicht gelieferte Waren gezahlt haben. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, angemessene Gebühren als Entschädigung für Nettokosten abzuziehen, die z. B. dadurch entstanden sind, dass Sie diese Bedingungen nicht eingehalten haben, dass Sie diese Website missbraucht haben, etc.

10. Unsere Verantwortung für von Ihnen erlittene Verluste oder Schäden

10.1 Vorhersehbare Verluste und Schäden. Wenn wir diese Bedingungen nicht einhalten, sind wir für alle Verluste oder Schäden verantwortlich, die Sie erleiden und die vorhersehbar sind, d. h. Verluste oder Schäden, die sowohl für Sie als auch für uns offensichtlich sind, z. B. mögliche Verluste oder Schäden, auf die Sie uns während des Bestellvorgangs ausdrücklich hingewiesen haben. Wir sind nicht für unvorhersehbare Verluste oder Schäden verantwortlich.

10.2 Beschränkungen und Ausnahmen. Wir schließen unsere Haftung Ihnen gegenüber nicht aus oder beschränken sie in irgendeiner Weise, wenn dies ungesetzlich wäre. Dies schließt die Haftung für Tod oder Personenschäden ein, die durch unsere Fahrlässigkeit oder die Fahrlässigkeit unserer Mitarbeiter, Vertreter oder Auftragnehmer verursacht wurden; für Betrug oder arglistige Täuschung; für die Verletzung Ihrer gesetzlichen Rechte in Bezug auf die Waren, einschließlich Ihres Rechts, Waren zu erhalten, die (i) wie beschrieben sind und den Informationen entsprechen, die wir Ihnen zur Verfügung gestellt haben, (ii) den von Ihnen gesehenen oder untersuchten Mustern oder Modellen entsprechen, (iii) von zufriedenstellender Qualität sind, (iv) für einen bestimmten, uns bekannten Zweck geeignet sind, (v) mit angemessener Sachkenntnis und Sorgfalt geliefert wurden und (vi) frei von Mängeln im Sinne des Verbraucherschutzgesetzes von 1987 sind.

10.3 Andere Verluste. Wir sind nicht dafür verantwortlich, dass sich ein Dritter unbefugt Zugang zu Ihrem Online-Konto verschafft und eine Bestellung bei uns aufgibt, es sei denn, dies ist das Ergebnis eines nachweislichen Datenverstoßes, der durch unser Versäumnis, unsere Systeme ausreichend zu schützen, verursacht wurde. Es liegt daher in Ihrer Verantwortung, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Kontoanmeldedaten und Ihr Passwort sicher aufzubewahren, und wir werden alle Bestellungen, die wir von Ihrem Konto erhalten, als von Ihnen gesendet oder autorisiert behandeln.

Ebenso sind wir nicht für geschäftliche Verluste verantwortlich, da wir nur Waren für den persönlichen, häuslichen und privaten Gebrauch unserer Kunden liefern und daher keine Haftung übernehmen, wenn Sie Waren mit Gewinn weiterverkaufen.

11. Andere wichtige Bedingungen

11.1 Übertragung der Rechte. Wir behalten uns das Recht vor, unsere Rechte und Pflichten aus diesen Geschäftsbedingungen auf eine andere Organisation zu übertragen. Wir werden Sie in einem solchen Fall schriftlich informieren und sicherstellen, dass Ihre gesetzlichen Rechte durch die Übertragung nicht beeinträchtigt werden. Wenn Sie mit der Übertragung nicht einverstanden sind, können Sie sich innerhalb von 30 Tagen an uns wenden, um ausstehende Bestellungen zu stornieren, und wir erstatten Ihnen alle Zahlungen, die Sie im Voraus für nicht gelieferte Waren geleistet haben.

Sie können Ihre Rechte und Pflichten im Rahmen dieser Geschäftsbedingungen jedoch nur dann auf eine andere Person übertragen, wenn wir dem im Voraus schriftlich zustimmen, es sei denn, Sie übertragen Ihre Rechte im Rahmen unseres 28-tägigen Rückgaberechts auf eine Person, die die Waren von Ihnen erworben hat. Ungeachtet dessen können wir von der Person, auf die Ihre Rechte übertragen wurden, den angemessenen Nachweis verlangen, dass sie nun der rechtmäßige und rechtmäßige Eigentümer der Waren ist.

11.2 Rechte Dritter. Jeder Kaufvertrag wird zwischen Ihnen und uns geschlossen. Keine andere Person hat das Recht, eine seiner Bedingungen durchzusetzen, außer in Bezug auf unser 28-tägiges Rückgaberecht (siehe Abschnitt 11.1).

11.3 Rechtmäßigkeit. Jeder der Abschnitte in diesen Bedingungen und Konditionen gilt separat. Sollte ein Gericht oder eine andere relevante Behörde entscheiden, dass einer der Abschnitte rechtswidrig ist, bleiben die übrigen Abschnitte in vollem Umfang in Kraft und wirksam.

11.4 Durchsetzung. Wenn wir nicht sofort darauf bestehen, dass Sie aufgrund dieser Bedingungen die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, sind Sie dennoch verpflichtet, diese einzuhalten, und dies hindert uns nicht daran, zu einem späteren Zeitpunkt Maßnahmen gegen Sie zu ergreifen. Wenn wir beispielsweise nachweisen können, dass Sie bei uns Waren mit der Absicht kaufen, sie weiterzuverkaufen, und wir Ihre Bestellung annehmen, können wir trotzdem zu einem späteren Zeitpunkt eine der nach Abschnitt 4.7 zulässigen Maßnahmen ergreifen.

11.5 Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle. Wir haften nicht für Ausfälle, die durch Ereignisse verursacht werden, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Arbeitskampfmaßnahmen Dritter, Unruhen, Aufruhr, Invasion, terroristische Angriffe oder die Androhung terroristischer Angriffe, Krieg (ob erklärt oder nicht) oder die Androhung oder Vorbereitung eines Krieges, Feuer, Explosion, Sturm, Überschwemmung, Erdbeben, Bodensenkungen, Epidemien oder andere Naturkatastrophen oder Ausfälle öffentlicher oder privater Telekommunikationsnetze oder die Unmöglichkeit der Nutzung von Eisenbahnen, Schiffen, Flugzeugen, Kraftfahrzeugen oder anderen öffentlichen oder privaten Transportmitteln.

11.6 Geltendes Recht. Diese Bedingungen unterliegen englischem Recht, und Sie sind verpflichtet, vor den englischen Gerichten zu klagen. Wir erkennen jedoch auch einschlägige lokale Gesetze und Richtlinien an, sofern diese Anwendung finden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den EU New Deal for Consumers.

12. Nutzung unserer Website

12.1 Begriffe. Durch die Nutzung unserer Website bestätigen Sie, dass Sie die in diesem Abschnitt 12 dargelegten Bedingungen akzeptieren. Wenn Sie mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sind, dürfen Sie unsere Website nicht nutzen.

12.2 Aktualisierungen der Website. Wir aktualisieren unsere Website regelmäßig und ändern ihren Inhalt. Alle Änderungen an Waren oder an diesen Bedingungen werden in den Abschnitten 6.1 bzw. 1.3 behandelt.

12.3 Korrektheit und Verfügbarkeit. Wir bemühen uns, die Richtigkeit unserer Website zu gewährleisten, können jedoch nicht garantieren, dass sie oder ihr Inhalt völlig frei von Fehlern oder Auslassungen sind.

Wir garantieren nicht, dass unsere Website immer verfügbar sein wird oder dass Sie sie ohne Unterbrechung nutzen können. Der Zugang zu unserer Website ist nur vorübergehend gestattet, und wir können unsere Website ganz oder teilweise ohne Vorankündigung aussetzen oder zurückziehen. Wir sind nicht verantwortlich für Verluste oder Schäden, die Sie erleiden, wenn unsere Website zu irgendeinem Zeitpunkt nicht verfügbar ist.

12.4 Rechtmäßige Nutzung unserer Website. Sie dürfen unsere Website nur für rechtmäßige Zwecke nutzen. Sie dürfen unsere Website nicht nutzen:

  • in einer Weise, die gegen geltende lokale, nationale oder internationale Gesetze oder Vorschriften verstößt;
  • in einer Weise, die ungesetzlich oder betrügerisch ist oder einen ungesetzlichen oder betrügerischen Zweck oder Effekt hat;
  • zu dem Zweck, Minderjährigen in irgendeiner Weise zu schaden oder zu versuchen, ihnen zu schaden
  • um unaufgefordertes oder nicht genehmigtes Werbe- oder Verkaufsförderungsmaterial oder jede andere Form ähnlicher Aufforderungen (Spam) zu übermitteln oder die Übermittlung zu veranlassen; und
  • um wissentlich Daten zu übermitteln, Material zu senden oder hochzuladen, das Viren, Trojaner, Würmer, Zeitbomben, Keystroke-Logger, Spyware, Adware oder andere schädliche Programme oder ähnlichen Computercode enthält, die dazu bestimmt sind, den Betrieb von Computersoftware oder -hardware zu beeinträchtigen.

12.5 Rechte an geistigem Eigentum. Wir sind Eigentümer aller geistigen Eigentumsrechte an unserer Website und an den auf ihr veröffentlichten Bildern und Materialien. Diese Bilder und Materialien sind durch internationale Urheberrechtsgesetze geschützt. 'MandM Direct' und unsere Logos sind unsere Marken. Alle Rechte vorbehalten. Sie dürfen keine Bilder oder Materialien von unserer Website für kommerzielle Zwecke verwenden, z. B. für die Werbung für Waren, die Sie bei uns gekauft haben, um sie auf anderen Websites weiterzuverkaufen.

12.6 Links. Sie dürfen einen Link von Ihrer eigenen Website zu unserer Homepage einrichten (aber nicht zu einer anderen Seite unserer Website), vorausgesetzt, dass Sie dies auf faire und legale Weise tun und unseren Ruf nicht schädigen oder ausnutzen. Sie dürfen nicht den Eindruck erwecken, dass wir Sie oder Ihre Website in irgendeiner Form assoziieren, genehmigen oder unterstützen, es sei denn, wir haben Ihnen schriftlich zugestimmt. Sie dürfen unsere Website nicht auf einer anderen Website "einrahmen" [frame].

12.7 Marken von Dritten. Wir verwenden Marken Dritter auf unserer Website, um die Waren, die wir auf unserer Website verkaufen, zu beschreiben und zu kennzeichnen. Wir sind nicht mit den Eigentümern von Marken Dritter, die wir auf unserer Website verwenden, verbunden, verlinkt oder angegliedert und befürworten deren Unternehmen oder Produkte nicht.

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